2015

Anfangs Januar waren wir im Rest. Athena in Niedergösgen zu unserem traditionellen Jahresschlusshock. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer lies es sich nicht nehmen zu Fuss nach Niedergösgen zu kommen. Wir starten mit einem Apéro und anschliessend gab es verschiedene griechische Vorspeisen, Salate und das typische Fladenbrot, dann folgte als Hauptgang verschiedene griechische Leckereien und Beilagen. Als Nachtisch gab es typische Landesdesserts aus Griechenland. Mit vollen Bäuchen und manchem Glas Rotwein, Ouzo oder Metaxa machten wir uns weit nach Mitternacht auf den nach Hause Weg. Manche zu Fuss und andere mit dem Auto!

Ski-Weekend in Grächen VS, 27./28. Februar und 1. März 2015 (Bericht folgt)

Am 20. März in diesem Jahr hatten wir unsere 32. GV in Rest. Rebstock in Däniken. Wir jedes Jahr im Anschluss an diese wurde wieder ein feines Nachtessen serviert. Anfangs April waren wir wieder einmal mehr Gäste bei Urs Herzog wo wir zuerst kulinarisch verwöhnt und anschliessend bei einem spannenden Tischtennisturnier den Meister suchten. Auf dem Nachhauseweg (nur 1. Stock höher) wurden wir noch mit feinem Gebäck und Kaffee gestärkt.

Ende Juni wurde unser Sommer so richtig eingeläutet mit dem Familiengrillieren bei Dorli & Res. Bei strahlendem Sonnenschein, kühlem Apéro, saftigem Fleisch, knusprigem Brot, leckeren knackigen Salaten, kühlem Wein und Bier und sünndigen Desserts verbrachten wir fröhliche Stunden im Garten. Das Pétanquespiel kam auch nicht zu kurz. Anschliessend kamen unsere Sommerdisziplinen wie Pétanque, Gold und Velofahren zum Zug. Anschliessend an die verschiedenen Sportarten wurden wir kulinarisch von einsem unserer Mitglieder bei ihm zu Hause verwöhnt. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Gastfreundschaft bei Euch zu Hause. Natürlich gilt dies auch für Eure Frauen.

Am letzten Freitag im August traffen wir uns in Oberentfelden zum Minigolfen. Dieses Jahr waren wir mehr als 15 Teilnehmer welche um jeden Punkt kämpften und versuchten besser zu sein als unsere Kameraden. Anschliessend tranken wir noch das eine oder andre Bier und liesen den Abend gemütlich ausklingen.

Die Herbstwanderung führte uns dieses Jahr nach Stuttgart an die Wasen.

Die diesjährige Herbstreise führte uns nicht wie gewohnt in die Berge, sondern zu einem Städtetrip nach Stuttgart. Der Hauptgrund für den Aufenthalt im Schwäbischen war der Besuch des Cannstatter Volkfestes, bekannt unter dem Namen Wasen oder Oktoberfest Stuttgart. Am frühen Morgen des 9.Oktober trafen wir uns in Olten zur Abreise. über Basel und Karlsruhe erreichten wir gegen Mittag die BW Hauptstadt. Nach dem Bezug der Hotelzimmer und dem deponieren des lästigen Gepäckes besuchten wir gemeinsam die touristische Königsstrasse. Auch der merklich auf die Stimmung drückende Hunger und Durst konnte gestillt werden. Unsere nicht kleine Reisegruppe war jetzt komplett, es waren 17 Personen mit dabei. Allzu lange konnten wir aber nicht trödeln, denn unser Besuch des Wasenzeltes stand bereits um 17 Uhr auf dem Programm. Gutgelaunt, erwartungsvoll und rausgeputzt vom feinsten gingen wir rein ins Vergnügen. Details gebe ich aber keine bekannt, es war einfach ein gemütlicher und gelungener internationaler Abend.

Jedenfalls waren am nächsten Morgen alle mehr oder weniger beim Frühstück. Am Samstag durften oder mussten wir, je nach Wohlbefinden, unser geliebtes Hobby, das Wandern, betreiben. Doch abgelenkt durch die wunderbare Gegend in den Stuttgarter Weinbergen, den geschichtlichen und kulturellen Erlebnissen und den Gastronomischen Genüssen war das ganze sehr kurzweilig und gesellig. Der Rest des Nachmittags wurde mit Shopping, Apéro und Erholen verbracht. Am Abend besuchten wir gemeinsam das Brauhaus Calwer-Eck. Essen und Trinken à la carte in einem alten, traditionellen und sehr gut besuchtem Restaurant war angesagt. Ausser dem Service, der doch einige Wünsche offen liess, haben wir uns gut verpflegt und auch das Bier hat wieder bestens geschmeckt. Über den Rest des Abends kann ich leider nichts erzählen, da sich nach dem Brauhausbesuch unsere Wege aus Unterkunftsgründen trennten.

Jedenfalls waren am Sonntagmorgen alle, ausnahmsweise auch wir, pünktlich beim Frühstück. Nach dem auschecken nahmen wir folgende Aktivitäten in Angriff. Wandern rund um die Stadt mit verschiedenen Aussichtspunkten oder eine City Tour mit dem Bus mit einem Spaziergang durch den Stadtpark. Das oberste Ziel war es, rechtzeitig vor unserer Abreise auf dem Wasen zu sein, um nochmals über den Markt zu schlendern, sich geheime Wünsche zu erfüllen, zu verpflegen und nicht durstig nach Hause fahren zu müssen. Da wir nicht die einzigen Reisenden waren wurde die Heimfahrt recht abenteuerlich. Mit etwas Glück und Ellenbogeneinsatz erreichten wir auf dem Bahnhof Karlsruhe doch noch unsere reservierten Plätze und kamen gemeinsam und pünktlich in Olten an.
Danke an alle Mitreisenden
Fritz

Am 21. November führten wir im Auftrag der FHRM die FMS-Meisterfeier in Däniken durch. Viele von uns standen im Einsatz und sorgten an verschiedenen Positionen für einen reibungslosen Ablauf.

Der letzte Anlass war in diesem Jahr unser alljährlicher Weihnachtsbummel welcher uns in die Fuchshöli in Däniken führte. Auf dem Weg dahin waren wir noch zu einem Apéro bei Toni eingeladen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten von Herzen bedanken für die tollen Momente die wir im Jahr 2015 erleben durften und jemand von Euch organisiert und durchgeführt hat. Vielen Dank und bis im neuen Jahr.