2012

Letztens fand der Jahresschlusshock im Gasthaus zum Jurablick in Gretzenbach statt. Nach einem etwas harzigen Start wurden die 19 anwesenden Mitglieder mit ihren Frauen kulinarisch richtg verwöhnt. Nachdem mit dem Apéro der erste kleine Hunger und Durst gestillt worden ist, wurde uns ein vorzüglicher Viergänger serviert. An allen Tischen fanden spannende Gespräche und Unterhaltungen statt. Weit nach Mitternacht und vielen Kaffees mit Seitenwagen machten sich die letzten Gäste auf den Weg nach Hause.

Ski-Weekend in Saanermöser

Am Freitag machten wir uns in 2 Autos auf den Weg nach Saanenmöser. Nachdem alle ihre Ski gemietet und wir uns umgezogen haben, machten wir uns auf den Weg in unsere Unterkunft um unseren Rucksack zu deponieren. Wir übernachteten im Gasthaus Hornberg auf dem Hornberg. Nachdem wir uns unseres Gepäcks erledigt hatten, machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg um das neue Skigebiet zu erkunden. Urs führte uns als fast Ortskundiger durch die verschneite Landschaft zu manch verstecktem Restaurant oder Skibar. Naja - Skibar schon, aber die Partymusik fehlte leider komplett. Wir haben den Tag genossen und wurden am Abend mit einem kulinarischen Nachtessen verwöhnt. Was noch zu einer kurzen Aufregung führte war der Umstand, dass man zum Duschen Einfrankenstücke brauchte. Es reichte aber gut, auch bei denjenigen welche einen Luxuskörper haben. Das Massenlagerzimmer mit 14 Betten und einer Galerie war sehr komfortabel und alle haben gut geschlafen.

Nach dem sensationellen Frühstück machten wir uns gestärkt bei Sonnenschein auf den Weg zur Piste. Bald bildeten sich zwei Gruppen. Die einen die pressant hatten und eine Gruppe welche es lieber etwas gemütlicher hatte. Jeder genoss in seinem Tempo die verschneiten und gut präparierten Pisten. Die gemütliche Gruppe hat an diesem Tag auch den Rinderberg erkundet und die Piste bis zum letzten Augenblick genossen. Wir brauchten halt immer etwas länger als unsere Rasergruppe, dafür haben wir manch schöne Landschaft eingehend betrachtet. An diesem Abend gab es als Nachtessen zuerst ein Vorspeisenbuffet und als Hauptgang eine Schlachtplatte. An beiden Abenden musste keiner mit Hunger ins Bett.

Nach dem Frühstück machten wir uns, nachdem wir das Zimmer geräumt und unsere Sachen im Skikeller deponiert hatten bei dickem Nebel auf den Weg zum Skifahren. Bald hatten wir wieder zwei Gruppen welche getrennt unterwegs waren. Wir machten ab, dass wir uns um 15:00 beim Hotel trafen um dann gemeinsam die Talabfahrt zu machen. Nachdem nur 4 Skifahren zu dieser Zeit dort waren, fuhren wir getrennt zu Tal. Nachher haben alle ihre gemieteten Ski abgegeben und Jean-Claude seine zum Service, da er am nächsten Wochenende nochmals ans gleiche Ort ging.

Wieder haben wir ein tolles Ski-Weekend erlebt, von welchen wir noch lange von der tollen Unterkunft und dem fantastischen Essen berichten können.

Am 11. April war Kegeln angesagt. Dazu trafen wir uns im Restaurant Storchen in Schönenwerd, wo wir einen spannenden und kräftezehrenden Abend verbrachten. Nach getaner "Arbeit" genossen wir im Restaurant das wohlverdiente Feierabend-Bier, wobei noch der Eine oder Andere seinen kleinen Hunger stillten.

Das Familien-Grillieren am 3. Juli war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich mehr als 20 Personen zu einem gemütlichen Sonntag. Alle haben sich die Schattenplätze geteilt.

In diesem Jahr war beim Sommerprogramm nicht wie gewohnt das Pétanque-Spiel am beginn, sondern eine Velofahrt, welche nachher bei Hooch endete. Eine Woche später folgte dann das Pétanque-Spiel mit grillieren. Am dritten Montag waren wir Golf spielen in Schinznach-Bad. Den letzten Montag waren wir nochmals mit dem Velo unterwegs und anschliessend wurden wir wieder bei Felix kulinarisch verwöhnt. Ich möchte allen recht herzlich danken, dass wir immer so herzlich willkommen und mit Speis und Trank verwöhnt werden.

Zum Minigolf spielen, trafen wir uns in Entfelden. Jeder wollte mit möglichst wenig Schlägen das Ziel erreichen. Dabei konzentrierten wir uns in erster Linie auf unser eigenes Spiel, beobachteten aber aufmerksam, ob und wie unsere Gegner mit der Bahn zurecht kamen. In diesem Jahr haben wieder mehr Teilnehmer den Weg nach Oberentfelden gefunden.

Das Freundschaftsspiel gegen des KKG-Team mussten wir leider mangels Teilnehmern absagen. Da wir in den letzten beiden Jahren nie mehr genügend Spieler zusammengebracht haben entschieden wir uns in den kommenden Jahren kein Spiel mehr zu planen.

Am 24./25. September 2012 fand die alljährliche Wanderung des Sportclubs Däniken statt.

Anfangs November sassen wir in diesem Raum um den Jasskönig zu erkoren. An diesem Abend kämpften dann doch 8 Jasser und Jasserinnen um den Tagessieg. Am kleinen Tisch haben wir dann noch den Meister im "Büter" erkoren.

Am letzten Trainingsmontag im Dezember machten wir uns zu einem Weihnachtsbummel ins Stadl nach Schönenwerd. Dort haben wir uns an Östereichischen Köstlichkeiten erfreut und einen geselligen Jahresabschluss verbracht.