2010

Anfang des Jahres 2010 hatten wir wie immer unseren traditionellen Jahresschlusshock. Diesem Mal im Rest. Rebstock in Däniken. Für den Apéro hat das Team vom Rebstock eigens eine eigene Schneebar eingerichtet. Speziellen Dank an Claudia. An dieser Bar sind alle regelmässig eine Rauchen oder den Kopf durchlüften gegangen. Es war ein gelungener, geselliger Abend. Ich habe mir erzählen lassen, dass der Letzte erst nach Hause gegangen ist, als die Schneebar nichts mehr zu trinken hatte.

Am 12. April war Kegeln angesagt. Dazu trafen wir uns im Restaurant Schützen in Aarau, wo wir einen kuzweiligen und interessanten Abend verbrachten. Nach getaner Arbeit genossen wir im Restaurant das wohlverdiente Feierabend-Bier.

Das geplante Familien-Grillieren Ende Juni bei Res Schenker wurde wegen einem Unfall in den September verlegt.

Wie gewohnt hat das Sommerprogramm mit dem Pétanque-Spiel beginnen. Eine Woche später waren wir nach dem Velofahren bei Daniel Bleuer zu Gast und wieder ein Montag später bei Peter Marti. Der darauf folgende Montag war wegen Dauerregen für uns ein „Ruhetag“ und somit viel unser Abstecher auf den Golfplatz ins Wasser. Den letzten Montag waren wir nochmals mit dem Velo unterwegs und anschliessend wurden wir wieder bei Felix kulinarisch verwöhnt. Ich möchte allen recht herzlich danken, dass wir immer so herzlich willkommen und mit Speis und Trank verwöhnt werden.

Zum Minigolf spielen, trafen wir uns in Entfelden. Jeder wollte mit möglichst wenig Schlägen das Ziel erreichen. Dabei konzentrierten wir uns in erster Linie auf unser eigenes Spiel, beobachteten aber aufmerksam, ob und wie unsere Gegner mit der Bahn zurecht kamen. Leider waren es dieses Mal nur 4 Teilnehmer.

Das Freundschaftsspiel gegen des KKG-Team mussten wir leider mangels Teilnehmern absagen.

Das Familien-Grillieren bei Res Schenker war wiederum sehr gemütlich. Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt. Da wir ja 25 Jahre Sportclub Däniken feierten, luden wir unsere ehemaligen Mitglieder ein. Mit über 30 hungrigen Mäulern und durstigen Kehlen haben wir einen sonnigen Sonntag verbracht.

Am 25./26. September 2010 fand die alljährliche Wanderung des Sportclubs Däniken statt.

Anfangs Oktober sassen wir in diesem Raum um den Jasskönig zu erkoren. Da ihr euch nur recht zaghaft angemeldet habt, wussten wir lange nicht, ob der Anlass durchgeführt werden könne. Letzendlich kämpften dann doch 12 Jasser und Jasserinnen um den Tagessieg.

Angangs November 2009 haben wir bereits zum vierten Mal mit der Füürwehrchuchi die GEWA durchgeführt.

Zum Jahresabschluss sind wir noch an die Metzgete nach Walterswil gefahren/gelaufen.

Internetsponsoren